Welche Kameras werden die neuen Telefone der iPhone 14-Serie haben?
Apple-Smartphone-Nutzer könnten dieses Jahr etwas enttäuscht sein. Denn bei den Modellen aus der iPhone-14-Reihe werden wir keine großen Veränderungen spüren. Dies ist jedoch Apples Standardmethode, um die Leistung der gleichen Komponenten, die in den Modellen des letzten Jahres angeboten werden, immer zu verbessern. Wenn wir also nach einer fotografischen Revolution suchen, teilen wir Ihnen sofort mit, dass wir auf größere Änderungen noch ein Jahr warten müssen. Wenn wir jedoch kein iPhone der 13-Serie besitzen, ist dieser Artikel für uns. Es enthält fotografische Parameter, die uns sicherlich stark beeindrucken werden. Wir laden ein!
Tatsächlich können wir in diesem Jahr nicht mit einer optischen Revolution in der neuesten Serie des iPhone 14 rechnen. Es wird vom Standardverfahren der Marke Apple diktiert, die alle zwei Modelle ihrer Smartphones die größten Revolutionen hinterlässt. Die iPhone 15-Serie wird sicherlich die revolutionäre und bisher am meisten erwartete sein. Heute konzentrieren wir uns jedoch darauf, was die Kameras in den Smartphones der Apple 14-Serie können.
Die größte Revolution in der Frontkamera!
Glücklicherweise wird es Änderungen am iPhone 14 geben, die für einige von uns von Bedeutung sein könnten. Laut dem unabhängigen Analysten Ming-Chi Kuo wurde die Frontkamera um zwei sehr wichtige Funktionen verbessert. Erstens hat es ein besseres Objektiv, das aus bis zu sechs Elementen besteht (bisher hatten wir 5 Objektive). Die zweite wichtige Option ist der Autofokus, der in VCM-Technologie, also Voice Coil Motor, implementiert wurde. Aktuelle Frontkameras haben keinen Autofokus, daher ist dies eine ziemlich bedeutende Änderung.
Mit kleineren Änderungen teilte Ming-Chi Kuo auch mit, dass die vordere Face Time-Kamera ein helleres Objektiv mit einer Blende von f / 1.9 haben wird. Alle oben genannten Änderungen gelten für alle Modelle, einschließlich des iPhone 14 Max und des regulären iPhone 14.
Erwähnenswert ist auch, dass Apple chinesische Kamerahersteller für Optiken von LG und den japanischen Ableger von Sharp aufgegeben hat.
Bessere Rückkameras beim iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max.
Was die besseren Kameras auf der Rückseite betrifft, werden diese in den Flaggschiffen von Apple enthalten sein. Die Rede ist von „PRO“-Modellen, die die anspruchsvollsten Nutzer erreichen sollen. Vor einem Jahr hatten die iPhones 13 in den PRO-Versionen eine sehr gute Optik, aber der Fokus lag noch darauf, sie noch weiter zu entwickeln.
Daher sind beide "PRO"-Modelle mit Weitwinkelkameras mit einer Matrix von 48 MP ausgestattet, die selbst größere Abmessungen der Pixel haben werden. Sie sollen von 1,7 µm auf 2,5 µm steigen. Damit kommen die Fotos qualitativ noch näher an die von Spiegelreflexkameras bekannten heran.
Dies ist ein perfekter Anlass, um eine Hülle für jedes der Apple-Smartphone-Modelle zu erwähnen. Bei so teuren und fortschrittlichen Kameras müssen wir uns auch in jeder Situation um deren angemessenen Schutz kümmern. Dabei hilft uns eine zuverlässige Hülle, die unsere Smartphones perfekt vor allen möglichen Stürzen und anderen zufälligen Situationen schützt.